Freitag, 1. November 2019

Vanlife Teil 1

Heute möchte ich euch mitnehmen ins Vanlife.


Ein spannendes Thema waren Blumen im Wohnmobil. Ich sammle sie meist am Wegesrand und liebe es mit natürlicher Deko von draußen zu dekorieren. Ich hänge meine Metallkanne mit dem Wasser an den Wasserhahn im Bad. So kann das Wasser überschwappen und läuft einfach ab. 


Immer wieder wurde verwelktes durch frisches ersetzt. Oder auch mal getrocknet.


Auch Kränze gab es reichlich vom Wegesrand. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, Bindedraht mitzunehmen.



Wir durften dieses Jahr nicht nur alleine unsere Wohnmobil genießen, sondern hatten auch Gäste. Wir verbrachten gleich zu beginn mit der ganzen Familie und Freunden auf einem Campingplatz. Aufgrund des schönen Wetters mussten wir gar nicht rein sitzen.


Aber auf unserer Bretagne Tour haben wir Freunde getroffen. Am ersten Abend waren wir bei Ihnen eingeladen. Am zweiten Abend waren sie bei uns eingeladen. Und siehe da, sie hat sich sämtlliche Hacks gemerkt und abgeschaut.


So konnten wir den Tisch mit ein paar tolle Accesoires schön eindecken. Da macht das Essen im Wohnmobil gleich deutlich mehr Spaß!

Ein einfaches und schnell zubereitetes Gericht für das Wohnmobil ist ein Käsefondue. Besonders an Regentagen sehr gemütlich. Dafür habe ich mir ein Stövchen besorgt, das mit einem Teelicht erwärmt wird. Im Topf wurde der Käse auf Temperatur gebracht, um dann im Stövchen zu genießen.


Natürlich kann man auch mal im Bett frühstücken. Wir hatten dieses Jahr so traumhaft schöne Stellplätze und da genießt man den Blick aus dem Bett besonders.


 Wer nicht so gerne echte Blumen sucht, kann sich auch mit künstlichen Aushelfen.


 Ein Hack, der für sehr viel Ambiente gesorgt hat, war unsere Beleuchtung.


Ich habe euch bei Instagram unsere Touchlampen vorgestellt. Euch gezeigt, wo wir sie instaliert haben. Beleuchtung bis in den Keller ohne Kabel verlegen zu müssen, war eine super Erleichterung.
Insgesamt haben wir 9 Touchlampe gesetzt.


 Die Küchenleuchte haben wir mit Waschi Tape abgedunkelt. Desweiteren haben wir an drei Stellen eine Ambiente Beleuchtung angebracht. Das ist ein Selbstklebender LED Lichtstreifen. In den Videoanleitungen hab ich euch gezeigt, wie einfach das geht.


Vielleicht kann ich den ein oder anderen mit meinen Ideen inspirieren. Beim nächsten Mal zeige ich euch andere Ideen.

Büro im Landhausstil

Schon ganz lange wollte ich euch mein Büro mal zeigen. Da es aber im Keller und mit wenig Tageslicht war, habe ich mich dort schon lange ni...