Dienstag, 21. März 2017

Gäste WC

In neuem Look ist auch das Gäste WC.


Eins der wenigen Räume der nicht alle Fliesen lassen musste, ist unser Gäste WC. Weil wir uns vor vielen Jahren für weiße und neutrale Fliesen entschieden haben und sie immer noch zeitlos sind, durften sie bleiben.



Dafür wurde das erste Mal seit Jahren tapeziert.
Ich habe mich für eine gesteifte Tapete entschieden, weil sie den Hamptonsstyle so richtig unterstreicht.


Die meisten Menschen wohnen in Weiß. Aber nicht, weil es ihnen am besten gefällt, sondern weil sie sich vor Wandfarben fürchten: Zu auffällig, zu aufwändig.


Und was, wenn einem der Farbton nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt? Und so lassen sie eines der einfachsten Mittel für mehr Atmosphäre ungenutzt. Schade.


Wandfarbe heißt nicht zwangsläufig Knallfarbe. Probiere zum Beispiel gedeckte Grautöne in allen Schattierungen aus – die verändern die Raumatmosphäre spürbar, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, und passen zu fast allem.


Wer den Aufwand scheut, streicht einfach eine einzelne Wand oder tapeziert sie.
Wir haben jetzt nach fast 25 Jahren des Zusammenwohnen das erste mal weiße Wände. Ja soll vorkommen. Bunt war es jahrelang genug.


Lust auf das Vorher na dann geht's hier lang Klick

Kommentare:

  1. Das Gäste-WC ist super toll geworden - hat ordentlich gewonnen finde ich - die Idee mit der Tapet ist klasse.
    Ein Telefon im Gäste-WC habe ich allerdings noch nie gesehen :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, ist der Blick vom Klo raus, wenn dir Türe offen steht.... Hängt also im Flur. Dazu gibt es bald einen Extra Post! Lg

      Löschen
  2. Liebe Debbie, es ist ganz entzückend und wie immer bei dir fühlte ich mich irgendwie zu Hause...sogar am Gästewc ;)
    Ich mag deinen Style einfach.
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbra! Ja, wir haben halt einfach denselben Geschmack und Farblieblinge. Würde auch sofort mit dir mal Haustausch machen, wenn wir dann mal fertig sind. Ich käme aus dem fotografieren gar nicht mehr heraus. Lg Debby

      Löschen