Freitag, 2. September 2016

Herbstkranz vom Wegesrand

Meinen ersten Herbstkranz hab ich für dieses Jahr vom Wegesrand.
Als ich im Urlaub mit meinem Mann walken war, entdecke ich am Wegesrand all die tollen Wiesenblumen.


Leider ohne Rucksack unterwegs, also bin ich noch am selben Tag mit dem Fahrrad die selbe Strecke ab geradelt und habe all die schönen Blumen in mein Fahrrad Körbchen rein.


Die Frage ist nur, wie bekomme ich ohne Bindedraht einen Kranz zusammen. Gut das ich noch ein Mini Nähset aus einem Hotel in der Reisetasche hatte.


Sieht man kaum, das der Kranz mit Nähgarn umwickelt wurde. Habt ihr die Blütenstände erkannt?
Wilde Möhre kurz vor der Blüte hat er solche grünen Puschel, die wirklich wunderschön sind.


Es war eigentlich viel zu schade, den schönen Kranz dort zu lassen.


Als Grundgerüst dienten mir übrigens ein paar Efeuranken, die man gut ineinander wickeln kann.

So vielleicht können wir den Altweiber Sommer noch etwas genießen und die jetzt im Garten blühenden Blumen wieder toll zu Sträußen und Kränzen verarbeiten.

Hiermit mache ich wieder beim Friday Flower mit. Schaut doch mal bei den anderen Kunstwerken nach hier klick


Kommentare:

  1. Super dein Wildblumen Kranz. Gefällt mir total gut. Da muss ich mich nächste Woche auch mal mit dem Fahrrad aufmachen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. ...oh da triffst und berührst du direkt mein Herz so schön ist dieses Kränzlein !!!!!!!
    Hab ein ganz ganz feines Wochenende, herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Kranz, genau nach meinem Geschmack :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Kranz ist das geworden. Das ist der Grund, warum mich mein Mann nicht gern zum Walken mitnimmt, man kommt mit mir nicht vorwärts, da ich andauernd irgendwo stehen bleibe, um hier ein Blümchen oder dort eine Frucht genauer zu begutachten. Du hast ihn ja zwangsweise verschohnt - ;-)). Tolle Bilder hast Du davon gemacht - vielen Dank dafür. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. wow!der kranz ist wunderschön. der würde sich hier auch gut machen 😍
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Kranz ist das. Ich liebe Wildblumenarrangements in jeglicher Form.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Kranz. Ich bin richtig begeistert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. bin froh dass ich deine Seite entdeckt habe:-) WOW dein Kranz ist wunderschön
    ich liebe solche Kränze, bin gerade auch dabei einen Tür-Kranz zu binden.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen