Mittwoch, 14. September 2016

Herbstdeko im Garten

Im Vorgarten zieht so langsam die Herbstdeko ein.


Während vor dem Haus alles auf Herbst eingestellt ist, sieht es hinter dem Haus ziemlich nach Baustelle aus. Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie es dann fertig aussieht.


Schon lange findet man bei mir keine orangen Kürbisse mehr, außer im Kochtopf. Dafür aber jede Menge grüne und weiße Kürbisse und Baby Boos.



Die Sommerblüher sind verblüht und ein paar Herbstblumen durften einziehen. Mit Efeu und Kürbissen wurden die Amphoren gefüllt.


Auch die Etagere hat einen neuen Inhalt erhalten. Sie steht zur Zeit im Carport auf dem Tisch, den ich vor dem Sperrmüll gerettet habe.


Wenn die Abendsonne so durch die Fenster schein, merkt man schnell, wie früh es inzwischen Nacht wird. Die Tage werden kürzer. Die Temperaturen werden kühler.


Nicht mehr lange und die nicht frostsicheren Pflanzen müssen wieder in ihr Winterquartier umziehen. Ebenso die nicht frostsicheren Dekoteile.


Aber noch genießen wir diesen traumhaften Altweibersommer in vollen Zügen. Außerdem hoffe ich noch rechtzeitig mit dem Garten fertig zu werden, bevor es zu kalt wird.


Wenn der Herbst sich von seiner schönsten Seite zeigt, freu ich mich schon wieder auf die kuschelige Zeit mit Kerzen und Kaminfeuer. Die Abende ohne gießen zu verbringen hat auch seine Vorteile.


Inzwischen kann man immer früher damit anfangen, da die Sonne schon so früh untergeht. Also, nutzt die letzten Sonnentage noch und genießt sie in vollen Zügen.

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Kürbis deko. Leider bekomme ich hier keine Baby boos.
    Aber ein paar zierkürbis liegen schon vor der Haustür.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Kürbis deko. Leider bekomme ich hier keine Baby boos.
    Aber ein paar zierkürbis liegen schon vor der Haustür.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön deine Deko..
    aber mir wäre es gerade für den Herbst mit seinen tollen warmen Farben
    doch zu eintönig ;)
    der Winter mit grau und weiß kommt noch früh genug
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstdeko ist ein Traum, liebe Debby. Besonders auch die Farben finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hier bin ich gleich noch mal, weil ich sozusagen deine Beiträge von hinten aufrolle. Deine Deko ist schön gewählt und mit liebevollen Details bestückt. Daumen nach oben!!!
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen