Sonntag, 21. August 2016

Meran und Bozen

 Wer eine Reise tut, hat was zu erzählen.

Vielleicht habt ihr Lust zu erfahren, warum ich vom Ankommen im Hotel bis zum Auschecken die versteckte Kamera gesucht habe.


Im Frühsommer waren wir in Südtirol/Norditalien auf einer sehr lustigen Reise.
Was für bezaubernde Städtchen diese beiden Norditalienischen Städte sein können, war mir nicht bewusst. Sind wir bisher immmer nur dran vorbei gefahren, wenn wir Richtung Gardasee und Mailand waren.






Wie man sieht, sind die Menschen auch so begeistert von Whitegreyhomes..... wunderschöne Hausfassaden in den Altstädchen in weiß und grau. Kleine Gassen und schöne Einkaufsmöglichkeiten.


Besonders das Kurhaus hatte es mir angetan. Wirkte wie das weiße Haus, ihr wisst schon in DC.


Wer in Meran ist, sollte unbedingt im Trautmannsdorf vorbei. Darüber habe ich euch ja schon vor ein paar Wochen berichtet. Ein traumhaft schöner Garten in dem Sissi mehrmals Urlaub machte.


Das italienische Flair kommt hier voll durch und obwohl wir nicht so weit zu fahren hatten, kamen wir uns schon vor wie im Urlaub. Und so schlenderten wir Abend Eis Schleckend durch die Gassen.

Am liebsten laufe ich auch in den Nebengassen, denn da entdeckt man meistens die schöneren Lädchen, shabby, vintage, Unikate, Handmade ihr versteht.


Was man auf alle Fälle da entdeckt, sind die schönen Türen, Lampen, Geländer und Details an den Häusern und Balkonen.


Ich bewundre ja immer Menschen die so leben können.  Kein Parkplatz fürs Auto, wenn dann nur ein Minibalkon und kein Garten..... wie sie das immer mit dem be- und entladen machen, einkaufen.... ist mir dabei immer wieder ein Rätsel.


Und warum ich meine erste negative Hotelbewertung abgegeben habe, erklärt vielleicht auch warum ich mit diesem Post und vor allem dem nächsten ein paar Wochen warten wollte. Jetzt ist Gras drüber gewachsen und wir lachen noch in Jahren drüber.


Auf alle Fälle geht die Zeit dort in die Geschichte ein.

Na neugierig? Dann kommt wieder hier vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen