Montag, 27. Juni 2016

Sommergetränk

Schon seit Jahren lieben wir im Sommer Sirup.

In den südlichen Ländern kein Problem, da gibt es viel Auswahl und schön verpackte Flaschen zu günstigen Preisen.


Bei uns ist das leider noch nicht durchgedrungen. Aber selber machen mit dem Thermomix ist ja sehr einfach.

Rezepte findet man ja im WWW genügend. hier klick findet ihr eine große Auswahl an Rezepten zum Nachmachen.


Und schnell gemacht ist es obendrein. Mit frischen Früchten wie Erdbeeren, Johannisbeeren oder doch Zitronen und Limetten lässt sich der Sirup auch noch optisch aufpeppen.


Neulich las ich, das sogar Rosmarin ein tolles Aroma abgibt. Das werde ich ausprobieren. Seid ihr auch schon fleißig am Sirup produzieren?

1 Kommentar:

  1. Mmmh, sieht dein Sirup lecker aus. Wenn er so gut schmeckt wie er auf den Bilder ausschaut, dann werde ich ihn bestimmt auch mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen