Mittwoch, 22. Juni 2016

Schloss Favorite

Ich liebe es Mädchen zu sein. Kleider zu tragen und in Schloßgärten zu spazieren. Also kommt mit ins Schloss Favorite.


Vor einigen Jahren hat mich mein Mann am Muttertag dorthin entführt und ich hatte mein erstes Shooting dort. Ich war damals von den Bildern so gerührt, das ich Tränen in den Augen hatte.
 
 Einige Jahre später habe ich mir nochmal einen Besuch dorthin gewünscht. Zu meiner großen Enttäuschung, war das Schloss eingerüstet und wurde renoviert.


Aber zu meiner Freude bekam ich dann diesmal ein Shooting in den Orangerien. 2 Shooting im selben Schloss und Garten und doch so unterschiedlich.


In der Orangerie befand sich eine Ausstellung zum Park und Garten. Die ursprünglichen Gartenanlagen und wie alles entstand. Schade, das die Pläne geändert wurden, denn eigentlich hätte alles ein Barockgarten werden sollen.



Stattdessen entschied man sich für einen weitläufig angelegten Englischen Garten. Der vor paar Jahren den 3. Platz als Garten des Jahres machte.


Auch diese Art von Garten hat etwas. Sicherlich nicht so Pflegeaufwändig wie ein perfekt angelegter Barockgarten, dafür aber sehr naturnah, friedlich und tierfreundlich.


Hier kann man die Welt um sich herum vergessen und zur völligen Ruhe kommen.



 Mitten durch den Garten fließt ein Bach, der an einem Wasserfall anfängt und über einen See in einen Bach weiterläuft.
 

Die großflächig angelegten Wiesen erlauben überall einen Blick zum Schloss hin.




Jetzt hoffe ich, konnte ich euch einen kleinen Einblick in dieses wunderschöne Schloss geben.

Kommentare:

  1. Katrin (ohne Blog)22. Juni 2016 um 20:31

    Wo ist das denn? Ludwigsburg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schloss Favorite liegt zwischen Rastatt und Baden Baden

      Löschen
  2. Soooo süße Fotos von dir und das Kleid ist zauberhaft!
    Hab einen feinen Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen