Mittwoch, 25. Mai 2016

Rosen und allerlei Blüten im Mai

Ein Highlight im Garten dieses Jahr im Garten werden wieder meine Rosen sein.


Ich liebe diese Blumen überall. ImTeich, in den Vasen, in Sträußen, Solo oder als Mix. von denen kann ich gar nicht genug haben.


Auch dieses Jahr war ich wieder auf der Gardenlife, einer wundervollen Gartenmesse und habe ein paar tolle Schätze mit heimgenommen.


Eine Einkaufsliste für neue Rosen liegt schon bereit. Allerdings muss ich noch warten, bis das Beet vorbereitet ist.


Dafür blühen Ranunkeln mit dem Flieder. Die Stauden sind auch prächtig am Gedeihen. Dafür ist meinen Lavendel der Winter nicht bekommen. Ein ganzer Schwung ist schon raus.



Kaum sind die Tulpen verblüht, geht es bei den Alium auch schon los. Hatte ich eigentlich zwar nur Weiße gekauft. Ist dann die Überraschung groß gewesen, das sie doch lila waren.


Genauso verhielt es sich mit den Tulpen. Hatte ich eigentlich nur Weiße wollen. Aber wie ihr sehen könnt, ist es sehr bunt geworden. Was solls, trotzdem schön!


Besonders schön ist die Tulpe Angelique. Die blüht lange und voll und lässt sich sogar als Schwimmblume im Teich verwenden. So jetzt habt ihr mal ein paar der Blüten gesehen, die mich im Mai beglückt haben.

Kommentare:

  1. Hallo Debby

    Vielen Dank für diese schönen Fotos von den wunderschönen Blumen! Eine Pracht und eine Freude für meine Seele und meinen Geist. Danke!
    Ich sende dir Frühlingsgrüsse aus der Schweiz,
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, wenn es dir gut tut!

      Löschen