Dienstag, 31. Mai 2016

Maritime Tischdeko

Willkommen im Juni, ab morgen geht der Rosenmonat los. Es warten natürlich die ersten Rosenpost auf euch!

Heute wird der Tisch für die nächste Grillparty gedeckt. Das ist ja im Sommer an der Tagesordnung. Da darf die passende Tischdeko nicht fehlen.


Angefangen hat alles mit den Servietten Heimathafen. Wie dekoriert man Servietten mit Schriftzügen? Das hatte ich mir beim Kauf überhaupt nicht bedacht....


Also hab ich den oberen Rand umgeklappt und somit war der Schriftzug verschwunden. Das ganze wurde mit einer Wäscheklammer noch fixiert und schon konnte ich sie aufstellen.


Damit es nicht so verspielt aussieht, habe ich mein modernes Geschirr rausgeholt, mit passendem Besteck. Ich liebe mein verschnörkeltes Geschirr sehr, aber wenn der Schrank noch voll mit gutem, weißen und modernem Geschirr ist, ist es doch zu schade, das nicht mehr zu benutzen.


Wie bei der Muttertagstischdeko habe ich die Kerzenständer wieder eingesetzt. Die waren in Original mehr Holzfarben. Diese wurden mit Farbe einfach etwas aufgehellt.


Die Lampe bekam einen neuen Lampenschirm. Hab ich eigentlich schon gesagt, das ich in Zukunft nur noch solche Lampen mit welchselbaren Lampenschirmen aufhängen lasse? Dann kann ich die Schirme nach belieben tauschen. Seit Wochen quängel ich schon mit der Lampe über dem Esszimmertisch rum.


Ich befürchte ich muss mir es selbst beibringen und das obwohl ich vor Strom echt Respekt habe. Lampe liegt bereit und wartet darauf gewechselt zu werden. Gleich zwei Stück, aber höfliches Bitten, schöne Augen machen und rumquängeln haben noch nicht geholfen.

Irgendwelche Tipps auf Lager, wie ich das Problem mit der Lampe lösen kann?

Willkommen Juni

Deko von Depot
Besteck Tchibo

1 Kommentar:

  1. Einfach nur schön!
    Tolle Idee mit den Servietten!
    Viel Spaß bei der Grillparty und Lampenschirmwechsel? Mh, vielleicht hilft die Androhung keine Party stattfinden zu lassen, wenn die neue Lampe nicht hängt ;-)?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen