Samstag, 28. Mai 2016

Gartendeko im Landhausstil

Grün, ich liebe es, wenn es überall saftig grün wird. Den Rasen kann man ständig mähen, wenn man ihn als Teppich liebt. Alles sprießt und verwandelt sich in ein grünes Paradies.


In meinem Garten klafft noch eine große Baustelle. Umso schöner ist es, das man das von der Terrasse aus nicht sehen kann. Aber was ich schon sehen kann, das hunderte von Knospen an den Rosen sind und sie den Juni nur so sprießen lassen.


Daher freue ich mich hier ein wenig grün zu haben. Das ist die Pflanze die ich anstelle der Rosen dann im Blumenladen mit habe. Die Rosen bekam ich ja geschenkt und ohne zu zahlen konnte ich ja nicht aus dem Laden gehen. Wie ich erfahren habe, heißt sie Mannschild.


Sie soll auch Gartentauglich sein und sich selbst versamen. Dann darf sie natürlich ins Staudenbeet umziehen. Denn sie lässt sich prima kombinieren mit Rosen und anderen tollen Blumen.



 Das ich dem Landhausstil verfallen bin, kann ich dank meinem Blog nicht mehr abstreiten. Also durften auch diese wunderschönen Blumenübertöpfe und Schubladen mit. Es ist noch nicht lange her, da war ich auf den Gartenmessen, wo es wieder reichlich tolle Ideen gab.


Seit ich meinen Garten neu anlege, komme ich nicht mehr um Blumenläden und Gartenmesse rum, dafür wird der Abstand zu Klamottenläden immer größer. Ist schon Interessant wie sich Prioritäten und Interessen doch verschieben können. Da in meinem Garten noch soviel Platz für schöne Blumen ist, wird das auch noch anhalten.


Kommentare:

  1. Schöne Bilder am frühen Morgen. Heute soll ja mal wieder ein schöner Sommertag werden. Endlich Zeit mal wieder im Garten verbringen.
    Die Pflanztöpfe finde ich sehr schön und von der zarten Pflanze habe ich noch nie was gehört. Aber sie gefällt mir sehr gut und würde sich inmeinem Rosenbeet gut machen. Da muss ich doch mal beim Gärtner nachfragen,
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, dieser Garten sind traumhaft, errinert mich an dem Garten meiner Großeltern :) Die schönen Tage dabei..
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen