Donnerstag, 28. April 2016

Schreibtisch im Landhauslook

Schreibtischecken können auch echte Problemfälle sein.  Hier hab ich euch einen Vorschlag im Landhauslook.


Dazu habe ich einen Tisch von den Kleinanzeigen zum Schnäppchenpreis bzw. Gratis erhalten. Gut das manche Leute nicht wissen, wie schön alte Nussbaumtische in weiß aussehen können.  Den hab ich dann in weiß angesprüht und auf Shabby abgeschliffen. Ohne Vorschleifen ist der Tisch in 10 Minuten weiß. Wenn er trocken ist, kann man ihn dann anschleifen.


Ich möchte mich auch am Schreibtisch wohlfühlen und daher darf es auch hier gemütlich sein. Licht finde ich wichtig, und Ablageflächen. Das Körbchen ist für Stifte und Kleinzeug geeignet. Es muss nicht immer eine Kiste sein. Hier kannst du einfach Alltagsgegenstände entfremden.


Toll ist auch ein Schreibtisch mit Schublade. Dort lässt sich schnell unnötiger Papierkram verstauen. Ein persönliches Foto finde ich auch sehr wertvoll, wenn es auch oft zum träumen einlädt und die Gedanken abschweifen lässt.


Zum Thema sitzen, da muss jeder für sich entscheiden, ob es schön oder bequem sein soll. Neulich meinte der Sohnemann: hier muss endlich mal ein bequemer Stuhl her. Nein, meint der HDH dann wird ja noch länger am PC gesessen. Auch wieder wahr. Kommt mir ja sehr entgegen, das es lieber schön sein soll.


Wer natürlich lange Zeiten am Schreibtisch verbringen muss, dem empfehle ich aber dringend nicht beim Schreibtischstuhl zu sparen. Da ich nicht so gern mit dem Laptop auf dem Schoß arbeite, finde ich einen gemütlichen Schreibtisch wichtig.


Vielleicht konnte ich euch ja mit dieser Idee, für ein Pimpen eurer Schreibtischecke motivieren. Es lohnt sich manchmal in den Kleinanzeigen um die Ecke zu schauen. Vielleicht findet ihr da auch mal so ein tolles Tischchen.


Leider war ich so schnell fertig damit, das ich ganz vergessen haben vorher Bilder für euch zu machen.

 

Kommentare:

  1. Ja, manche Leute werfen weg oder verschenken, woraus andere wieder nochmals wunderschöne Dinge zaubern. Schreibtisch (bei uns ist es ein Rumpelzimmer mit Schreibtisch drin) das ist wirklich die Problemzone des Hauses. Allerdings teilen wir uns diesen und ich kann über die Gestaltung nicht selbst entscheiden ... aber irgendwann vielleicht wird es auch so schick aussehen! Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr stylisch,
    bei mir ist es ein ganzes Büro, aber ich bin auch ab und zu gern am PC,
    wenn es z.B. so tolle Posts zu lesen und so tolle Fotos zu gucken gibt :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen