Dienstag, 12. April 2016

Maritime Sommerdeko

Mit großen Schritten gehen wir dem Sommer entgegen. Da darf die Deko dann wieder etwas maritimer werden.


Zum Sommer gehören Muscheln für mich dazu. Rattan und Treibholz. All das riecht schon nach Urlaub. Träumt ihr auch schon vom Urlaub? Ich will dieses Jahr mal versuchen Strandbilder ohne blauen Himmel zu bekommen. Mal sehen, ob mir das gelingt. Bisher hatten wir im Urlaub immer Glück mit dem Wetter.


Aber da ich nicht so die bunten Farben mag, wäre doch ein Strandshooting in Grautönen mal was anderes. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt.



Habt ihr es schon entdeckt? Mein Tisch vor dem Haus ist weiß geworden.... Sieht sehr schön aus. Passt herrlich zur Tischplatte und vor der weißen Wand wirkt er dezenter.


Mein Tischchen vor dem Haus hat einen neuen Anstrich, ach was sag ich, genaugenommen einen neuen Ansprüh bekommen. Schon seit ein paar Jahren sprühe ich alles an. Wenn es dann getrocknet ist, was bei Sprühfarbe ja sehr schnell geht, einfach die Kanten und Ecken anschleifen. Schon bekommt dein Möbelstück eine wundervolle Shabby Patina.


Den grandiosen Leuchtturm aus Papier, hat mir meine Schwester mit der Cameo gemacht. Das ist eine Datei für die Cameo. Wenn die Stanzteile ausgeschnitten sind, muss man sie nur noch zusammen kleben. Der Leuchtturm ist für ein LED Teelicht geeignet. Dann strahlt das Licht ganz sanft aus den Fenstern.



Habt ihr die Süßen Fensterrahmen und den Anker am Leuchtturm schon entdeckt? Ich frage mich wo unser Anker sich gerade festhält? Hat er einen Halt gefunden oder irrst du noch umher? Oft müssen wir mal wieder unseren Anker auswerfen, um zur Ruhe zu kommen.


Wisst ihr was unbedingt an den Strand gehört? Eine Strandtasche. Ja, am liebsten mag ich da auch wieder Körbe und Basttaschen, für all die Kleinigkeiten, die man mit an der Strand nehmen muss.


Jetzt habt ihr bestimmt auch Fernweh bekommen.... ich hab es schon lange. Der nächste Urlaub ist in Sicht und ich freu mich schon sehr auf die Zeit. Wenn du also auch mal wieder zur Ruhe kommen möchtest, dann überleg dir, wo du deinen Anker auswirfst und entspannt nach oben schauen kannst, dankbar werden kannst, für alles was du hast!


Wer sich inspirieren lassen möchte, findet auf meiner Pinterest Seite jede Menge tolle Ideen.


Das Treibholz haben meine Kinder für Bastelarbeiten gesammelt. Schön wenn dann noch was für mich übrig bleibt.

Diese Dekoidee wird auf folgenden Linkpartys diese Woche verlinkt

http://www.kammyskorner.com/

http://www.homestoriesatoz.com/

http://ladystil.blogspot.de/

http://littlefarmstead.blogspot.de/

http://seekinglavenderlane.com/

Kommentare:

  1. Liebe Debby,
    oh ja, ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen, wenn ich deine Bilder sehe. Leider dauert es noch etwas, aber deine schönen Fotos sind so richtig zum genießen.
    Dein Besteck ist so schön!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So many pretty textures and soft neutrals. Lovely pictures. Thanks for linking up to the Creative Circle.

    AntwortenLöschen