Donnerstag, 14. Januar 2016

Haushaltsdiät Woche 3

Es tut gut loszulassen all den Ballast. Das Aufräumen geht schneller von der Hand. Mit dem 15 min Plan hab ich entdeckt, das ich doch tatsächlich mehrmals täglich 15 min übrig habe.....

Freut mich so tolle Sachen von euch zu lesen.  Schön wenn wir uns gegenseitig motivieren können.

Herzlich willkommen all den neuen Lesern und den ganzen Stillen Lesern, die hier unauffällig rumstöbern..... allen anderen wünsche ich eine tolle Woche 3. Packen wir es an Mädels.....


Day 15: Schreibtisch
Schmeiß Kalender weg, Papier sortieren. Behalte nur Sachen, die du auch noch brauchst. Rest kann beruhigt in die Tonne. Denk auch an die Schubladen, ausräumen, auswischen und wieder einräumen. Entmülle deine Pinnwand oder deinen Briefständer. Hier geht es nicht um die Ablage, wenn du das schon länger nicht gemacht hast. Bist du motiviert, erledige es gleich mit, wenn nicht nimm dir extra Zeit. Aber auch hier gilt, wenn du es regelmäßig machst, schaffst du es auch in 15 Min.

Day 16: Badezimmer Schränke
Geh durch alle Hygiene Artikel und überlege, ob du alle Hotel Presente noch brauchst oder umfüllen könntest. Überlege wie viel Shampoos und Duschgel du brauchst. Eins von jedem.....und nicht von jedem 5 Flaschen. Bei uns gibt es nur nach Männlein, Weiblein sortiert. Stapel die Handtücher wieder sauber aufeinander. Sortiere auch hier aus. Wer braucht 30 Handtücher in unterschiedlichen Farben? Ich glaube auch, das 4 Handtücher pro Person reichen. 2 zum Duschen eins für den Strand und eins für die Sauna.




Day 17:Wäscheschränke.Trenne dich von Bettwäsche, Handtüchern, Tischdecken...., die du nicht mehr benutzt. Ich habe mir angewöhnt nur noch 2 Sets pro Bett im Haus zu haben, mehr braucht man nicht. Außerdem liebe ich ja weiße Bettwäsche. Da passt jedes Kissen zu jedem Bezug und zum Lacken. Weiße Bettwäsche kann man auch in Hotelqualität kaufen, die hält länger und ist leichter zu bügeln. Stapel alles wieder sauber auf einander. Übrigens lässt sich gebügelte Wäsche besser und ordentlicher Stapeln und nimmt weniger Platz im Schrank weg.

Day 18: Make-up.
Heute darfst du mal dein Make up sortieren. Schmeiß weg, was nicht länger deinem Style oder Farb Typ entspricht. Man braucht nicht mehr als 10 Lippenstifte....weißt du eigentlich wie lange die einzelnen Sachen haltbar sind? Dann wird es Zeit hier mal durchzusortieren. Kaum ein Kosmetik Produkt ist länger haltbar als 2 Jahre. Wenn du noch weißt wann du es gekauft hast, dann darfst du es ruhig behalten. Wenn nicht, kann es evt. daran liegen das es schon älter als 2 Jahre ist. Weg damit.

Day 19: Schmuck
Schau mal, was du überhaupt noch anziehst.  Verkaufe oder Spende den Rest. Alles was kaputt ist bringe es zur Reparatur oder entsorge es. Verpacke es in geschlossene Kisten, dann staubt es nicht ein. Schmuck gehört wegen der Feuchtigkeit niemals ins Bad. Das lässt die Metalle anlaufen, Klebestellen lösen sich auf, es fällt auf den Fliesenboden und zerbricht, in Abfluss und weg.... sicherer und länger haltbar ist es auf dem Fensterbrett oder der Kommode im Schlafzimmer. Um einen Überblick zu bewahren, habe ich meinen Kunden immer empfohlen hinter die Schlafzimmertür ein Hackbrett anzubringen und die Ketten dort aufzuhängen. So sind sie sichtbar und schneller zum Outfit greifbar.

Day 20: Kleiderschrank
Heute sortiere deinen Kleiderschrank. Du trägst nur 2/3 des Inhaltes. Spende, verschenke oder verkaufe die Sachen. Sie zerdrücken deine Lieblingsteile. Hier auf dem Blog habe ich schon viele Tipps zu diesem Thema gegeben. Gib alles, weniger ist mehr. Was willst du noch mit dem alten Jeansrock, nur weil er dich an deine Sturm und Drang Zeit erinnert? Was soll die T-Shirt Sammlung. Die ziehst du doch nicht wirklich alle zum Schlafen an.... :-)
Hier kommt ihr zu all meinen Tipps klick

Day 21: Freie Auswahl
Hier kannst einen Teil aufräumen mit dem du in 15 min nicht fertig geworden bist diese Woche. Wenn du alle Aufgaben der Woche geschafft hast gratuliere ich dir. Woche 3 ist geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen