Freitag, 20. November 2015

Hometour Winterdeko

Es ist schon lange her, das ich euch in mein Wohnzimmer genommen habe.


Ich nehme euch nun durch Wohnzimmer und Esszimmer mit. Die kuscheligen Winterkissen und Plaids, sowie Felle sind wieder rausgeholt worden. Und was soll ich sagen? Ich hab blaue Kissen dazu drapiert.


Das harmoniert perfekt zu den restlichen Farben Blaugrau, Taubenblau und Grau, Schlamm, Taupe und Weiß und dem Schokobraun. Blau ist mal wieder eine angesagte Trendfarbe im Interieure dieses Jahr.


Wie ihr sehen könnt, zeige ich euch nun unseren Esstisch in gegrautem Braun. Bisher hatten wir immer eine Tischdecke drauf, da er mir zu dunkel für den Raum war. Bei einem Besuch in unserem Lieblingsdeko Laden, hatte ich meinen Mann schnell überzeugt, wie schön der Tisch doch aussehen würde, wenn er farblich wieder zu Rest passen würde.


Die Farbe erhielt ich, indem ich die Kreidefarben mit einem Schwamm auftrug. Kurz antrocknen lies und dann mit einem Lappen leicht abgewaschen habe.


Ihr seht hier die Füße in der alten Farbe. Die will mir der HDH noch weiß streichen. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Ursprünglich war der Tisch mal gekalkte Kiefer. Was aber heute überhaupt nicht mehr hierein passt. Ich bin froh das es ein Massivholztisch ist. So können wir ihn immer wieder nach Herzens Lust umstreichen.


Die Weihnachtsdeko ist eingezogen und der Adventskranz wartet noch auf seine Kerzen.


Dieses Jahr wird Weihnachten daheim gefeiert und ich muss keine Deko und Geschenke mit in den Urlaub nehmen. Das entspannt meine Vorweihnachtszeit und auch unsere Festtage sehr.


Daheim ist es halt doch am Schönsten und das besonders an Weihnachten.



Habt ihr auch soviel Weihnachtsdeko? Bei mir kommt jedes Jahr nur ein kleiner Teil zum Einsatz.


Neulich bekam ich einen Gutschein für meinen Lieblingsdekoshop geschenkt und konnte diesem wunderschönen Tischläufer einfach nicht wieder stehen. Sterne überall Sterne, ich liebe sie noch immer.


Nun bin ich schon auf euere Dekoidee gespannt. Vielleicht hab ich die ein oder andere ein bisschen inspirieren können.

Damit ma che ich wieder mit beim Deko Donnerstag. hier klick

Kommentare:

  1. Liebe Debby,
    da wart ihr ja mutig mit dem Tisch, hat sich aber gelohnt! Die Kissen sind auch sehr schön, winterlich wie ich finde.
    Ein schönes Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Debby!
    Schön sieht es aus bei dir, sehr gemütlich.
    Ich habe auch jede Menge Weihnachtsdeko im Keller, bin aber auch immer sehr sparsam mit dem was ich im Haus verteile.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Pah, wie coll, Debby!
    Mal eben nene dunkeln Tisch umgestrichen! Unser ist auch so dunkel und ich überlege schon eeeeewig ihn zu streichen! Leider müsste ich ihn komplett abschleifen....Hölle...undenkbar! Sag mal, Du hast weiße Kalkfarbe verwendet oder? Ich find das Ergebnis lässt sich sehen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunder-wunderschönes Zuhause. Das trifft sehr meinen Geschmack. Richtig gemütlich. Toll!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen