Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbstdeko im Haus

Ja auch im Haus ist es Herbst und kuschelig geworden. Felle ziehen wieder ein und Kissen werden ausgetauscht.

So zeige ich euch ein paar Ideen, die ich umgesetzt habe und aktuelle Bilder aus unserem Reich.


Tanja von mein Ideenreich hat eine wundervolle Interview Idee gehabt bei der ich gerne mitmache.


Zu den Fragen:

Geschirr: Einheitliches Set oder bunter Mix?
Wenn Gäste da sind nur einheitliches. Ich bevorzuge weißes Geschirr zu nehmen, dann kann ich notfalls noch ein paar Teller unauffällig dazustellen. Einen bunten Mix mag ich gar nicht, erst recht nicht, wenn das Geschirr noch ein buntes Muster hat. Ausnahme bildet da Greengate. Das wohl einzig bunte Geschirr das mir gefällt. Aber auch da kaufe ich nur die Grautöne, denn sie lassen sich besser kombinieren.


Wofür schlägt Dein Herz höher: Kochen oder Backen?
Sowohl als auch. Obwohl ich keine Kochorgien in der Küche mache, liebe ich gutes Essen. Ich muss täglich kochen, da muss es schnell und einfach gehen, aber Lecker. Das ist für mich keine Kunst ,da ich schon seit fast 20 Jahren mit dem Thermomix koche. Ich habe hier ja schon oft darüber berichtet wie ich dieses Thema Zeitsparend angehe. Für mich ist bei einem Essen für Gäste die Deko, Salat, Nachtisch und das Ambiente wichtig. Mein Mann sorgt dann für das perfekte Dinner. Was für eine tolle Ergänzung.
Backen tu ich nur in den kühlen Monaten gerne, sonst findet mein Leben mehr draußen statt. Aber sobald die Outdoor Saison vorbei ist lege ich wieder los. Allerdings muss ich zum backen Zeit haben dann packt mich auch die Muße dazu.


Gibt es etwas in Deiner Küche, das Du noch nie benutzt hast?
Noch nie benutzt habe ich etwas nicht. Aber manche Sachen weniger. Ich liebe ausmisten und einmal im Jahr putze ich alle Schränke durch, da fliegt dann alles raus, was ich im letzten Jahr nicht benutzt habe. Ich fange an diese Sachen zu sammeln. Meine Kids werden in den nächsten Jahren ausziehen, die freuen sich dann schon über das ein oder andere Teil.


 Dinner-Party mit Freunden: Wie viele Menschen haben an Deinem Esstisch Platz?
An unserm Tisch haben 10-12 Personen Platz. Ich liebe große Familienessen. Da ich eine große Familie an sich habe, wir oft noch Pflegekinder dazu hatten und oft Besuch haben, wird der Platz manchmal echt knapp. Auch unsere Terrassen Plätzen bieten immer für mind. 10-12 Leute Platz. 6 davon sind ja schon von uns belegt. Da haben dann auch nur noch 4-6 Gäste Platz.


 Am Tisch: Passendes Set an Stühlen oder gemischte Stuhlsammlung?
Für den Alltag haben wir schon seit Jahren 8 gleiche Stühle. Wenn Gäste kommen holen wir noch Stühle aus dem Haus her.


 Lieblings-Tischdeko für diese Saison?

Meine Lieblingstischeko für die Saison muss nicht viel sein. Ich liebe dezente Deko die das ganze Jahr stehen darf und ergänze dann mit wenigen Sachen die Saison. Da ich noch für andere Orte, Firmen..., dekorieren darf, darf es zuhause dann gerne etwas dezenter sein. Allerdings wird bei mir auch der Garten Saisonal geschmückt.


Wie ihr seht, ist meine aktuelle Deko sehr Landhausstil geprägt. Dazu kommt diese Jahr noch das Geweih. Schon lange stehen ein paar Shabby Teile auf meinem Wunschzettel. Als ich neulich zu einer Haushaltsauflösung eingeladen wurde, machte mein Herz Freuden Sprünge, denn die Wünsche sind nun erfüllt worden. Den Anfang macht heute das Geweih und auch das hohe Windlichtglas. Es passt alles absolut ins Farbkonzept.
 
Ich hoffe euch hat mein kleines Interview gefallen.
Vielen Dank für all eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.
Seid lieb gedrückt. Eure Debby
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Debby, ein ganz wundervoller Post, in meinen Farben. ICh mags halt auch uim Herbst gerne cremig. Nur keine zu harten Kontraste und das zeigst du in deinen Posts ja auch immer wieder.
    wunder wunder schön.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Debby,
    das sind tolle Bilder von deiner Deko. Das sieht wunderschön und natürlich aus. Ich liebe im Herbst auch Naturmaterialien.
    Bei mir sind leider die Bilder noch nicht von der Qualität wie ich sie gerne hätte, da wird wohl eine neue Kamera fällig sein.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Debby,
    Ich liebe deinen Landhausstil, motiviert mich immer aufs neue! Vielen Dank Herzliche Grüße Maria del Carmen

    AntwortenLöschen