Montag, 21. September 2015

Der Herbst ist da.....

Sicherlich habt ihr es auch gemerkt, der Herbst ist da. Auch in meinem Garten ist er eingezogen.


Die Tage werden merklich kürzer. Man braucht schon ein Jäckchen. Die Zeit für Teelichter kommt.


Und natürlich die Zeit der Kürbisse. Seit Jahren hole ich nur grüne und weiße. Diesmal hatte ich richtig Glück und konnte noch ein paar Baby Bo´s  bei meinem Kürbisbauern ergattern. Sorry für alle die nach mir kamen, hab alle mitgenommen.


Der Garten wurde in allen Ecken gestutzt und hat so neue Dekomöglichkeiten frei gegeben. Und was hab ich in den Beeten entdeckt? Die ersten Frühjahrsblüher strecken schon ihre ersten Blätter durch den Rindenmulch.


Unser Nachbar Haus wurde endlich nach Jahren verkauft. Der neue Besitzer wird den Garten neu anlegen und die Grenze zu uns verändern. Nachdem der Garten jahrelang nicht gepflegt und versorgt wurde, freuen wir uns sehr darüber.


Die Büsche und ein paar Bäume sollen raus und durch einen Zaun ersetzt werden. Ich kann euch sagen, das wird hell werden. Das wird warm werden und dadurch werden wir auch was verändern können. Der Sichtschutz fällt damit komplett weg....


Die vor uns liegenden Veränderung hat dazu geführt, das ich alle Deko die dort stand, wo anders hin räumen musste. So zogen meine Fensterläden um. Meine geliebte Holzbohle zog ans Gartenhaus. Dort ist jetzt alles unter dem Vordach etwas geschützter.


Die Rosen blühen nochmal auf und mussten von mir richtig gehend gestutzt und gestützt werden.


Unsere Wege sind wieder passierbar und die Rosen dürfen sich um die Spaliere schlängeln.


Bin schon so gespannt, wie der Garten in 10 Jahren oder 20 Jahren aussieht. Jedenfalls kommen unsere Ideen für diesen Gartenteil dem Ende näher. Wir haben im Urlaub Ideen gesammelt. Welche dann nächstes Jahr umgesetzt werden kann. Zuvor wollen wir noch abwarten, wie die Veränderungen im Nachbargarten auf uns wirken. Also ihr dürft gespannt sein.

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,
    wie schön sind denn die Bilder aus deinem Garten?
    Du hast aber solche bezauberne Deko da stehen, ich bin ganz hin und weg...
    Am liebsten würde ich mich ja mal hinschleichen und einfach alles mit nehmen ;) Ne ne.. ich mach nur Quatsch ;)
    Es sieht aber toll aus!
    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche einen guten Start in die Woche,
    Bella <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bella, komm doch einfach mal vorbei. Bist herzlich eingeladen! Lg Debby

      Löschen
  2. Liebe Debby, oh was hast du deinem Garten ein schönes Herbstkleidchen angezogen.... so sooo schön.
    Danke für die tollen Bilder. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Debby
    Ein zauberhafter Garten im Herbstkleid. Ich liebe die weißen Kürbisse. Ich kann bei uns kein einzigen finden, dabei finde ich sie so toll! Liebe Grüße Maria del Carmen von Marias Notizen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Debby,
    deine Gartendeko ist wunderschön. Die Farben sind genau mein Geschmack. Alles ist so stimmig. Einfach toll
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Debby,

    ach...alles so liebevoll und schön dekoriert...und nicht zu vergessen, die schöne Musik im Hintergrund lässt mich etwas entschleunigen....dankeschön :-)

    LG Meike

    AntwortenLöschen