Sonntag, 12. Juli 2015

Sonntagsempfehlung viva la France

Für die nächsten Wochen starte ich eine neue Serie:

Die Empfehlung für den nächsten Sonntagsausflug.


 Heute starte ich mit Frankreich. Wir wohnen im Grenzgebiet zu Frankreich und so fahre ich gerne für einen Kurztrip rüber.

Ein Tag dort und ich fühle mich wie im Urlaub.


Wir haben Bilder für euch in Colmar gemacht. Eine kleine alte Stadt mit toller Altstadt.





Weil es  nicht weit auseinander liegt haben wir auch gleich noch Riquewihr besucht.


Hier sieht es aus wie ein einer großen Pupenstube oder einem Disney Film......Filmkulisse!


Obwohl wir unter der Woche waren, gab es ziemlich viele Touristen.


An jeder Ecke gibt es Cafes und Restaurantes in denen man sich niederlassen kann.


Für laue Sommerabende perfekt und gemütlich um mit Freunden zu verweilen.



Jede Menge Brocante gab es zu entdecken. Eine Teebar zum riechen haben wir auch entdeckt.


Und natürlich Dekolädchen. Was aber der Knaller war ist der Weihnachtsladen. Der das ganze Jahr den schönsten Kitsch für den Weihnachtsbaum verkauft. Leider war Photographien verboten, aber ein Besuch auf alle Fälle wert!


Kommentare:

  1. Hallo Debby, wunderschöne Bilder sind es, herzlichen Dank dafür!
    Die Stimmung einzuatmen... es tut so gut :))))
    Liebe Grüße, hab ganz französich sommervoll :)) Grażyna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, tolle Idee!
    War wie Ei. Kurzurlaub! :-))))

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. In Colmar waren wir auch schon und haben herrliche Tage dort verlebt. Eine schöne Stadt! Ein Privileg - im Grenzbereich zu wohnen!
    Grüßle von Sonja

    AntwortenLöschen