Samstag, 13. Juni 2015

Pfingstrosen vom Feld

Vor einigen Wochen  habe ich 6 Pfingstrosen geschenkt bekommen. Für denn Fall das nicht alle was werden....ein paar mehr! So hab ich sicherheitshalber alle eingepflanzt und was glaubt ihr?


Sie sind alle angewachsen. Ich befürchte aber das die meisten nicht weiß oder Pastell sind. Ich hoffe irgendwann mal genug Pfingstrosen im Garten zu haben. Vor allem die Pastellfarben. So durfte dieses Sträußchen in eine meiner Zinkwannen Platz nehmen.


Die Angst vor dem Versetzen war völlig unbegründet. Alle 6 sind angewachsen und 6 Zwiebeln hatte ich noch von den Gärtnern setzen lassen. Bis jetzt sind alle angewachsen und treiben fleißig aus. Hoffentlich werden sie so schön, wie meine anderen Rosenstöcke.


Da es aber dieses Jahr noch nicht so üppig mit den Blüten war, bin ich auf ein Pfingstrosenfeld gefahren und hab mir welche geholt.


Daraus habe ich dann mit ein paar anderen Rosen ein Bouquet gebunden. Als meine Töchter sie gesehen haben, meinten ich dürfte ihnen später dann gerne den Brautstrauß machen.


Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich in diese Farben verliebt habe. Ein schöner als die andere!


Am liebsten mag ich die Knospen, besonders die kugeligen haben es mir angetan. Mehrmals die Woche geh ich in den Garten und schneide die verblühten Rosen ab.


Dabei überkommt es mich oft, das ich mir kurzerhand ein Sträußchen binde. Meinen Strauß hier habe ich mit einem Spitzenband unten zusammengebunden.


Ihr bekommt diese schönen Rosenbilder, weil ich heute auf dem Rosenfest in Tübingen bin. Damit ihr nicht leer aus geht wenigstens einen Augenschmaus.
Und eins kann ich euch versprechen. Mir werden vom tragen wieder die Arme weh tun.

Wollt ihr auch immer wissen, wo gerade eine Gartenmesse läuft? Dann dürft ihr gerne bei Gartenmesse.de schauen. Dort sind die meisten Termin eingetragen!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Debbi, dein blog habe ich gerade zufällig gefunden und bin ganz verzaubert, deine Bilder und dein Layout finde ich total schön, so modern und doch romantisch!
    habe dir gerade eine Anfrage über IG gesendet, nur damit du weißt, wer ich bin ;O)
    so schöne Blumenbilder, traumhaft sind die allesamt!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen