Samstag, 23. Mai 2015

Herzliche Einladung zur Festtafel

Zur Festtafel gehört für mich eindeutig tolle Tischwäsche und schönes Geschirr, Windlichter, Blumen und noch vieles Mehr.


Bei uns stand eine Konfimation ins Haus. Und schon lange hatte ich den Wunsch dieses Fest in meinem Garten zu feiern. Ich hatte genaue Vorstellungen von der Tischdeko und schon lange Ideen gesammelt.


Was man dazu braucht sind Gartentaugliche Tische, darauf hab ich verschiedene Tischdecken übereinander gelegt, können auch Vorhänge sein. Ihr findet wunderschöne Läufer, Tischdecken und Kissenbezüge, sowie Geschirr hier bei Esprit Home .  Dies kann modern und minimalistisch sein oder so romantisch und verspielt wie hier.


Ich habe das ganze mit vielen tollen Windlichtern und Gläsern kombiniert. Das können lauter verschiedene sein und auch mit unterschiedlichen Mustern und Farbnuancen.


Als Servietten habe ich Stoffservietten genommen. Die können auch selbst genäht sein. Diese in passende Ringe rein und schon sieht alles sehr festlich aus.


Meine alten Korbsessel und Gartenstühle hab ich dazu gestellt. Passende Kissenbezüge und Decken geben die nötige Bequemlichkeit und wenn die Sonne mal weg ist oder es sehr windig ist die nötige Wärme.


Ein paar Blumen aus dem Garten in die Vasen und dann können die Gäste auch schon kommen. So hatte ich meinen Probetisch hergerichtet, damit es bei den Vorbereitungen schneller geht. Wenn ich weiß wie ich es will, dann steht einem schnellen Aufbau nichts mehr im Weg.


Meine Familie hat dann tatkräftig mit angefasst, so das wir bei schönstem Wetter und Sonnenschein dieses Fest sehr genossen haben.


Und damit verabschiede ich mich in eine Blogpause. Wir genießen die Ferien und den Pfingsturlaub. Bis bald eure Debby

Kommentare:

  1. Liebe Debby,
    wow ... sieht das KLASSE aus ...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingsferien.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll und stimmungsvoll, edel und elegant zugleich. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Feine Pfingstferien
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie festlich und geschmackvoll! Da haben sich Deine Gäste alle wohlgefühlt! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ich war letztes Jahr noch nicht dabei ;o)
    Danke das du diese tolle Tisch Deko noch einmal zeigst
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen