Mittwoch, 25. März 2015

12 Tel Blick im März

Meinen 12 tel Blick im März ist ein vorher Bild. Denn beim nächsten Bild sieht hoffentlich alles anders aus... ihr bekommt es heute schon, weil wir zur Zeit dort beschäftigt sind. Nichts sieht mehr so aus.


Die Becken hab ich weitestgehend geleert und sämtliche Pflanzen versetzt. Den Rest durfte dann der Gartenbauer machen.

Eine Rückschau hab ich euch noch:

Alles fing damit an, das wir angebaut haben. Dieser Teil des Gartens wurde durch einen kleinen ungeplanten Unfall komplett neu angelegt. Wollt ihr die Geschichte dazu hören?


2002 war es nur eine grüne Wiese.


2004 Ligusterhecke ist gepflanzt und Terrasse und Steg wurde angelegt.

2011 Terrasse ist abgerissen und Anbau wird errichtet. Der Garten bekommt aufgrund der Schräglage mehrere Ebenen. Für die Bodenplatte kommen 40t Schotter. Diese werden in den Garten hinter die fertig gewachsene Liguster Hecke gekippt. Ein ca. 6m breiter Haufen ergießt sich über die Hecke auf die Straße. Ein Bagger eilt her und schiebt die Hecke und den Schotter in den Garten. Das Resultat es klafft ein 6m breites Loch in der Liguster Hecke.


Wir beschließen dort die Stellplätze schon früher anzulegen und merken, das sie erst fertig werden, als wir sie schon für die Autos der Kids brauchen.....


Der HDH hat keine Lust mehr nach Feierabend Rasen zu mähen und beschließt gegen den Rest der Familie einen rasenfreien Garten zu haben.

Garten ohne Rasen = kein Garten......

Die Hochbeete sollen grün reinbringen und den gewünschten Gemüsegarten. Vorteil ich hatte nur eine einzige Schnecke im Garten. Nachteil, der Garten sieht aus wie eine Baustelle.....


2015 der Gartenteil wird neu angelegt. FDH setzt sich durch und legt endlich einen Garten an.
Ihr dürft gespannt sein. Wie es beim nächsten Mal ausschaut.

Hiermit mache ich wieder bei Tabeas 12 tel Blick mit.

Wollt ihr noch sehen was die Vorlage war?


Quelle Pinterest

Mal sehen wie nah wir an diese Vorlage kommen. PS: die Bepflanzung kommt ins Kiesbett. Der Rest lasst euch einfach überraschen.

Kommentare:

  1. Ohjee.Das klingt ja wie bei uns ;-)
    Rasen brauche ich persönlich auch nicht,aber Blumen ohne Ende.
    Bevorzugt Rosen.
    Bin gespannt!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ups, wenn ich mir dein Vorlagenbild so ansehe hast du aber noch viel vor.... Egal der erste Schritt ist gemacht - ich hoffe dass dir der HDH keinen Strich durch die Rechnung macht.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen