Sonntag, 28. Dezember 2014

Schloß Neu Schwanstein

Als krönenden Abschluss haben wir noch einen Abstecher nach Neu Schwanstein gemacht.


Wurde dieses Schloss 2014 wieder zum Platz 1 der Top100 Attraktionen Deutschlands gewählt siehe hier. War es kein Wunder das hunderte von Chinesen da rum wimmelte. Wir fragten uns ernsthaft, warum nicht chinesische Schriftzeichen als Hinweistafeln angebracht waren.


Wir fragten uns ernsthaft, ob wir noch in Deutschland sind oder einen der Tempel in China besichtigen. Jedenfalls hat uns das sehr amüsiert und den meisten Eindruck hinterlassen. Muss scheint's irgendwas besonderes hier sein, kam uns dann erst dort.....


Auf alle Fälle es ein Ausflug wert.

Kommentare:

  1. Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen - gefällt mir gut! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, die du da vom Schloss des verrückten Königs gemacht hast :) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie da war (letzten November bin ich wenigstens mal nach Füssen gekommen :) ), dabei wohne ich gar nicht weit weg :)

    Liebe Grüße am 2. Blogger-Kommentier-Tag
    Nathalie

    AntwortenLöschen