Freitag, 15. August 2014

Friday Flower Allium

Schon eh und je liebe ich Alliums. Und vor dem Anbau hatte ich schon welche in Lila im Garten stehen. Da sie am Wiesenrand standen, wurden sie ein ums andere Jahr immer mal wieder von Fußbällen getroffen und abgeschossen.

Also hab ich mich jetzt beim Rosenfest mit weißen eingedeckt und dafür diese tollen Kugeln geschenkt bekommen. Und somit mache ich wieder mit beim Holunderblütchen Friday hier


Mit dem Bananenblatt und den Gräsern hatten wir die Abschluss Feier unserer Großen aus der Schule dekoriert. Hier hatten wir drei unterschiedlich hohe Flaschen mit je einer Allium, Bananenblatt und den Gräsern gefüllt. Sah sehr edel aus.
Hiermit mache ich wieder mit beim Friday Flower bei Holunderblütchen.

Dazu hab ich euch eine tolle Geschichte:

Eines Tages gab ein reicher Mann einem Armen einen Korb voll Müll.
Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn, und fül...lte ihn mit wundervollen Blumen.
Dann ging er zum Reichen und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte ihn: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voll Müll gegeben habe??”
Der Arme antwortete:
“Weil jeder das gibt, was er im Herzen hat!”

Autor unbekannt

Kommentare:

  1. Hallo Debby, diese Kugeln mag ich auch sehr gern. Die "lila Bälle" sind ein echter Hingucker.
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Geschichte :))) Ja Blumen gehören einfach dazu , könnte mir auch nicht vorstellen , keine zu haben ...
    Die Alliumkugeln sehen sehr majestätisch aus ...
    klasse
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    den mag ich auch so und eine schöne geschichte. den zierlauch trockne ich immer.
    mit lieben grü0en eva

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Geschichte... schon in Deinem Header wunderbare Bilder, soooo schön! Und Allium liebe ich sehr...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. der zierlauch ist schön, leider wächst der bei mir im garten nicht, keine ahnung wieso.
    die geschichte ist sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Debby
    Dein Allium sieht wunderbar aus! Und die kleine Geschichte mit dem Korb ist auch ganz wunderbar!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Die Geschichte kannte ich noch nicht....
    danke dafür!!!
    Die Allium sieht toll aus!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dein Allium und eine nette Geschichte dazu
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Die mag ich auch sehr gerne.
    Schön das du sie uns gezeigt hast.

    Und die Geschichte finde ich überaus nett.
    Da sollte sich manch einer
    mal was rausziehen :-)

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen