Montag, 4. August 2014

1001 Nacht

Heute tauche ich mit euch ein in 1001 Nacht.....

Zwischen Zelten und Tüchern, Sonnenuntergängen und Sand.....


Seit vielen Jahren fahren wir an diesen Strand zum Kurzurlaub. Direkt hinter der französischen Grenze liegt dieser wohl größte Sandstrand am Oberrhein.


Das Klima ist dort wesentlich milder als bei uns im Schwarzwald und immer ein paar Grad wärmer. Während es bei uns oft regnet, scheint da oft die Sonne. Ohne Berge gibt es dort einen tollen Sonnenuntergang und auch wenn ich schon seit 20 Jahren diesen Ort als meine 2 Heimat bezeichne, bin ich von diesen Sonnenuntergängen immer noch fasziniert.


Das erste was ich immer mache, wenn ich dort bin, ist den französischen Supermarkt stürmen und Spezialitäten kaufen für unsere kulinarischen Genüsse. Die Pestos von Tafelgut hab ich natürlich von daheim mitgebracht. Für die Augen und den Gaumen mal wieder eine Köstlichkeit.


Auch wenn die Kids langsam aus dem Alter raus sind mit uns in Urlaub zu fahren, darauf werden sie noch nicht verzichten. Unsere Kids würden lieber auf unseren Jahresurlaub verzichten als auf diese Zeit dort.


Dort gibt es Familytime. Tagsüber wird gelesen, geangelt, gebadet, geschlafen und Abends wird gemeinsam gegrillt, gespielt, Sonnenuntergang bestaunt. Dort kommen wir zur Ruhe, das nenn ich Luxus pur.


Was gibt es schöneres als beim Glas Wein den Abend am Strand ausklingen zu lassen. Einige tolle Freundschaften haben sich über die Jahre hier entwickelt und Jahr ein Jahr aus, trifft man sich dort wieder und hört, was das letzte Jahr alles passiert ist. Sieht zu wie die Kinder groß werden.....


Wer Sand nicht mag, ist hier definitiv am falschen Ort.
Morgen zeige ich euch noch, wie es sich zwischen Tüchern und Zelten leben lässt.
Camping Delux wie unsere Nachbarn und Freunde liebevoll dazu sagen!




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das sind traumhafte Bilder von einem wohl wunderbaren Kurzurlaub.
    Man sollte nicht glauben, dass dieser schöne Ort sich in Deutschland befindet.
    Bin schon gespannt aufs Wohnen Deluxe...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole! Ne, er liegt in Frankreich gleich nach der Grenze...Lg

      Löschen
  2. Traumhaft schöne Fotos liebe Debby.....

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina! Vielen Lieben Dank immer für deine tollen Kommentare. Manchmal meint man fast man kennt sich schon! Lg

      Löschen