Freitag, 4. Juli 2014

Rosen im Frauenmantel

Bevor ich zum heutigen Post komme muss ich was unglaublich lustiges erzählen:
In einer der Gartengruppen auf Facebook wurde folgende Anfrage gestellt, gefolgt von einem Foto der Pflanze. "Hallo, ich bin vor einem Jahr hier eingezogen und jetzt hab ich eine Pflanze im Garten die ziemlich wuchert, wie ihr sehen könnt. Weiß jemand von euch was das für eine Pflanze ist?

Es kamen prompt die passenden und einstimmigen Antworten der Facebookgemeinde: Dies ist eine Cannabis Pflanze.
Ich hab mich vor Lachen weggeschmissen! Meine Kids übrigens auch! Gut das ich weiß was ich in meinen Garten für Pflanzen setze!


Immer wenn ich solche Sträuße sehe, wusste ich, das brauche ich auch im Garten. Natürlich, wäre es in weiß noch schöner, aber so bekommt es einen Farbakzent.


Und so habe ich mir von jemand Ableger geben lassen, da Frauenmantel ja wuchert.... leider ist der dieses Jahr bei mir noch nicht blühend und üppig, so das ich mir aushelfen lassen musste. Gibt ja genug davon in anderen Gärten!


So konnte ich meine Rosensträuße ergänzen und mich über so viele neue Sträuße erfreuen.
Mit diesem Post mach ich wieder mit bei Friday Flower hier klick könnt ihr schauen, was für schöne Ideen gesammelt wurden.

Kommentare:

  1. Rosen und Frauenmantel eine meiner Lieblingkombinationen!Lg Rose

    AntwortenLöschen
  2. Rosen und Frauenmantel passen einfach perfekt zusammen. Der Frauenmantel bringt generell immer so eine Leichtigkeit rein, finde ich. Schön sieht das aus.
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt....Rosen und Frauenmantel sind eine großartige Kombination. ..
    ♥♥♥
    So ein schöner Beitrag zum FF !!

    Und ich musste jetzt auch schmunzeln wegen dem Cannabis :-) ;-) :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Rosen und Alchemilla sind einfach ein unschlagbares Team und verbreiten sofort Sommerlaune !!!
    Bei mir im Garten wuchert der Frauenmantel, er säht sich überall aus . Ich mag ihn :-))
    Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ???

    AntwortenLöschen