Montag, 7. Juli 2014

Amicelli Torte

Was soll ich euch am Geburtstag für einen Kuchen backen? Was wollt ihr am Geburtstag mit in die Schule nehmen?

Den Sprudelkuchen natürlich. Die anderen Kinder haben ihn schon vorbestellt....


Da dieser ein sehr trockener Kuchen ist er sehr geeignet ist zum Mitgeben. Aber wenn Gäste ins Haus kommen, will man doch was besonderes machen. Und so hatte ich schon vor längerer Zeit einen Schokoladenkuchen mit Ferrero Rocher gesehen. Da ich aber jetzt ganz spontan einen Kuchen backen musste und ich nicht mehr genug Kugeln da hatte, bin ich Sonntags zur Tanke und die hatten eben nur Amicelli... geht genauso gut.


So habe ich 2 Packungen Sahne mit Kakao und Vanillezucker vermischt. Den Kuchen in zwei Hälften schneiden und dazwischen die Sahnemischung und den Rest obendrauf. Die Amicelli dritteln und drüber verteilen. Dann mit Schokolade verzieren. Achtung: Sollte nicht heiß sein, da die Sahne sonst schmilzt.
Rezept
2 Tassen Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
5 Eier
1 Tasse Kaba
3 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Sprudel
1 Tasse Öl

5 Eier2 TasseZucker1 PäckchenVanillinzucker1 PriseSalz1 TasseHaselnüsse, gemahlen1 TasseKaba2 EL (gestrichen)Kakao2 TasseMehl1 PäckchenBackpulver1 TasseÖl1 TasseSprudelwasser100 gZartbitterschokolade15 gweißes Plattenfett z.b.
Palmin50 gHaselnussblättchen

Alle Zutaten gleichmässig verrühren und in eine geffetete Springform geben. Evt. noch mit Semmelbrösel ausstreuen und bei 180° Ober/Unterhitze 1 Stunde backen.


Lies mehr über Sprudelkuchen - Rezept mit Bild - kochbar.de bei www.kochbar.de



5 Eier2 TasseZucker1 PäckchenVanillinzucker1 PriseSalz1 TasseHaselnüsse, gemahlen1 TasseKaba2 EL (gestrichen)Kakao2 TasseMehl1 PäckchenBackpulver1 TasseÖl1 TasseSprudelwasser100 gZartbitterschokolade15 gweißes Plattenfett z.b.
Palmin50 gHaselnussblättchen




5 Eier2 TasseZucker1 PäckchenVanillinzucker1 PriseSalz1 TasseHaselnüsse, gemahlen1 TasseKaba2 EL (gestrichen)Kakao2 TasseMehl1 PäckchenBackpulver1 TasseÖl1 TasseSprudelwasser100 gZartbitterschokolade15 gweißes Plattenfett z.b.
Palmin50 gHaselnussblättchen


Kommentare:

  1. Bitteeee ein ganz großes, virtuelles Stück von dieser sooo lecker aussehenden Torte.
    Amicelli sind ja sowas von lecker...Eine Packung war da früher ratzfatz weg :-)
    Heute nicht mehr, heute "darf" ich nicht mehr naschen , wegen meiner Fructoseintoleranz...

    Einen schönen Montag Abend!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja schade.... Torte ist leider schon weg. Musst halt mit Fructose freien Sachen backen... dann kannst du auch ein Stück genießen! LG

    AntwortenLöschen