Donnerstag, 1. November 2012

Apfelkuchen Thermomix


 Nachdem wir seit Wochen nur Apfelstreuselkuchen essen, wollte meine Family mal einen anderen Apfelkuchen. Somit hab ich mich an ein neues Rezept gewagt. Aus dem Kochbuch Backen S.75

250g weiche Butter, 200g Zucker, 4 Eier 1min/Stufe 5
250g Mehl, 2TL Backpulver, 1TL Zirtonenschale, 2El Rum, 1Priese Salz 30sek/Stufe 4

600-750g säuerliche Äpfel schälen, in scheiben schneiden und Fächerförmig darauf verteilen, Äpfel mit Mandeln bestreuen (ich hab nich braunen Zucker drüber)
in gefettete Springform und bei vorgeheizetem Backofen ca. 60min auf 175° backen
zum Servieren hab ich noch Puderzucker drüber.


PS: würde wahrscheinlich auch für ein Blech oder zwei kleine Springformen reichen



1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt sehr lecker und scheint mir genau das richtige Dessert für die bevorstehende Hitze am Wochenende zu sein. Ich bin gespannt wie es schmecken wird. :)

    AntwortenLöschen